Brausilvester - Happy New Beer!

30. September, 18:00 - 2:00 Uhr

Brausilvester

Happy New Beer! 
Feiert mit uns am 30. September von 18:00 Uhr bis 2:00 Uhr im Stieglitz - unserer Bierbar - in's neue Braujahr!
 

Ihr könnt Euch auf folgende Highlights freuen:

  • Fassanschlag um Mitternacht - die ersten 20 l gehen auf's Haus!
  • Silvestercocktails und Schnapserl an der Bar
  • Lustige Spiele mit bierigen Preisen (Hauptgewinn 20 Liter Bierfass für Euren nächsten Besuch)
  • Fotobox
  • 20% auf Museums-Führungen
  • 10% auf Stiegl-Biere im Braushop (außer Wildshuter und Jahrgangsbiere)

 

Wir freuen uns auf Euch!

Tischreservierungen unter +43 50 1492-1492 oder brauwelt@stiegl.at.


PS: Schon gewusst? Der Ausdruck "Brausilvester" kommt aus damaliger Zeit, früher gab es noch nicht wie heute moderne Kühlschränke und dergleichen. Somit war das Brauen nur in kalten Monaten (September bis März) erlaubt. Damit man auch im Sommer Bier beziehen konnte, wurden die letzten Biere mit einer höheren Stammwürze und Alkoholgehalt eingebraut. So waren diese länger haltbar und dienten zur Versorgung über die warmen Monate. Das Wirtschaftsjahr der Brauer begann also im Spätjahr und so feierte man vor dem Wirtschaftsjahr ein Brausilvester.

Eintritt: 
-20% auf Ihr Museums-Ticket
Adresse: 
Stiegl-Brauwelt
Bräuhausstraße 9
5020 Salzburg
Österreich
Telefon: 
+43 50 1492-1492