Chimay Bleu in der Brauwelt-Bierkarte

Chimay Bleu

Das Chimay Bleu ist ein dunkles Trappistenbier von der Chimay Brauerei in Belgien. Trappistenbiere sind weltweit sehr beliebt, werden unter strenger Aufsicht gebraut und vermarktet. Diese Biere dürfen nur in unmittelbarer Nähe des Klosters gebraut werden. Das Chimay wurde eigentlich als Weihnachtsbier gebraut, doch der Erfolg und vor allem die große Nachfrage machten das Bier zu einem festen Bestandteil der Brauerei.

Im Glas zeigt sich das Chimay Blue mit einer bräunlichen Farbe und wird durch eine cremige Schaumbildung begleitet. Noten von Mandeln, Karamell und Malz spielen hier eine Rolle. Im Mund präsentiert sich das Chimay Blue durch Noten von Karamell und Malz, später kommt dann noch eine leichte Honignote dazu. Im Abgang spürt man immer noch die Karamellnoten die in Verbindung mit weihnachtlichen Gewürzen den Genuss perfekt abrunden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Alkoholgehalt: 
9,00% vol
Stammwürze: 
15,50°
Zutaten: 

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Zucker, Hopfen, Hefe

Biergattung: 
Belgian Strong Ale
Alkohol: 5
Aromatik: 5
Bittere: 3
Preis0,33 L7,50 €