Flasche vom Adriaan Wit

Adriaan Wit

Kosten Sie den Sommer mit Jopen Adriaan. Dieses Weißbier enthält nicht nur Weizen und Hafer, sondern auch Kräuter. Das Resultat ist ein frisches und fruchtiges Bier mit einem milden Geschmack.

Jopens Adriaan Weißbier wurde nach der Haarlemer Getreide-Windmühle De Adriaan benannt. Diese Windmühle stand jahrhundertelang am Ufer der Spaarne und in ihr wurde Getreide für die Haarlemer Brauereien gemahlen. 1932 wurde die Windmühle durch einen Brand verwüstet. Jopen hat den Wiederaufbau von De Adriaan mit dem Verkauf dieses Weißbiers gesponsert. Ein ausgezeichneter Durstlöscher und schmeckt besonders gut bei sonnigem Wetter.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Alkoholgehalt: 
5,00% vol
Zutaten: 

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Gruit (Kräutermischung unter anderem mit Bitterorange und Koriandersamen), Hopfen, Hefe

Biergattung: 
Wit
Alkohol: 2
Aromatik: 2
Bittere: 1
Preis0,33 L6,90 €