Das sind wir

Über uns

Bei uns trifft
Tradition auf
Innovation

Die Stiegl-Brauwelt ist die Biererlebniswelt der größten Privatbrauerei Salzburgs. Erlebe die Jahrhunderte alte Geschichte der Brauerei in unserem Stiegl-Museum, begib dich auf eine spannende Reise durch die Produktionshallen, genieße österreichische Köstlichkeiten in einem unserer drei Restaurants, shoppe in unserem vielfältig bestückten Braushop und

feiere bei uns deinen besonderen Anlass. Persönlich, authentisch, lustig und pikant – unser eingespieltes Service-Team begrüßt dich in der Stiegl-Brauwelt mit einem Lächeln und begleitet/bewirtet dich bei deinem

Besuch als perfekter Stiegl-Gastgeber. Es ist für uns das Schönste, wenn Ihr euch in der Stiegl-Brauwelt wie zu Hause fühlt.

Das Team

Mit Herzblut und
Leidenschaft

Daniela Hofer Brauwelt-Leitung

Daniela Hofer

Leitung Stiegl-Brauwelt 

Daniela ist ein wahres Organisationstalent und hat immer einen Überblick über das große Ganze.

“Sie sammelt gern tolle Momente mit schönen Erlebnissen.”

Wolfgang_Wallentin

Wolfgang Wallentin

Serviceleitung

Wolfgang hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ermöglicht zusammen mit dem Service-Team jedem Gast einen perfekten Aufenthalt.

Melanie_Kraus

Melanie Kraus

Teamleitung Marketing & Shop

Melanie ist unser kreativer Kopf und Expertin für digitale Kommunikation. Wenn sie gerade nicht im Büro ist, sammelt sie für unsere Social Media Kanäle Brauwelt-Momente ein.

Anna_Strasser

Anna Straßer 

Teamleitung Museum & Eventmanagerin

Anna setzt kreative & verrückte Ideen um und zaubert den Gästen mit großartigen Veranstaltungen ein Lächeln ins Gesicht.

Wolfgang Fankhauser

Wolfgang Fankhauser

Event- und Gruppenverkauf

Von der Traumhochzeit im Braugewölbe bis hin zur exklusiven Firmenfeier, Wolfgang (oder auch von allen Dewey genannt) freut sich auf eure Anfrage.

Michael und Alexander

Michael Schöbel & Alexander Roth

Leitung Küche 

Verantwortlich für kulinarische Erlebnisse auf höchster Stufe!

Theresa Walch Assistentin Serviceleitung

Theresa Walch

Assistenz der Serviceleitung

Unsere ehemalige Service-Fee Theresa ist nun die helfende Hand in allen Bereichen der Stiegl-Brauwelt mit einem Auge zum Detail.

Nachhaltigkeit

Der Umwelt zuliebe

Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle, darum verarbeiten wir in der Küche regionale Produkte und sogar selbst angebautes Gemüse und Kräuter aus unserem Garten – denn die schmecken schließlich am besten.

Zudem sind wir Mitglied bei „Too Good To Go“ und vermeiden so das Verschwenden von Lebensmitteln bei uns in der Gastronomie. Außerdem dürfen wir stolz das Österreichische Umweltzeichen tragen und versorgen E-Autos und E-Bikes an unseren E-Ladestationen am Brauwelt-Parkplatz.

Als Brauerei sind wir unmittelbar auf
eine saubere, intakte Umwelt
angewiesen, denn schließlich ist auch die
Qualität unserer Biere davon abhängig.
Respektvoll mit den natürlichen
Ressourcen umzugehen, ist daher bei uns
oberste Prämisse.

— Christian Pöpperl, Stiegl-Geschäftsführer —